Karlsruhe solidarisch! – Update

Hallo KSC-Fans,

vor gut zwei Wochen startete die KSC-Nachbarschaftshilfe. Helfer aus Fanszene und Verein erledigen für Menschen, die Unterstützung brauchen, die Einkäufe. (Mehr Infos hier: http://ultra1894.de/karlsruhe-solidarisch/)

Zu unseren Nachbarn gehören aber auch Menschen, die keine eigene Wohnung haben. Viele Einrichtungen wie die Tafeln sind aktuell geschlossen oder müssen ihr Angebot stark einschränken. Die Corona-Krise betrifft uns alle, aber nicht alle gleich stark. Wer eh schon unter schwierigen Umständen lebt, hat es momentan besonders schwer. Unsere Nachbarn ohne Dach über dem Kopf dürfen wir nicht vergessen!

Wir haben uns daher mit Fanprojekt, Supporters, Verein und dem Koch Kevin Wilde vom Restaurant Nagels Kranz zusammengetan und beliefern aktuell die folgenden Einrichtungen regelmäßig mit frisch zubereiteten Mahlzeiten: Frauentreff in der Belfortstraße, Frauentreff in der Scheffelstraße, Frauenpension in der Kaiserallee, Tagestreff in der Kriegsstraße (alle Montag bis Freitag) sowie das IGLU in der Adlerstraße (Dienstag und Donnerstag).

Um dieses Angebot auch weiterhin aufrechterhalten zu können, sind wir auf Spenden angewiesen. Das Fanprojekt hat dafür ein Spendenkonto eingerichtet.

Spendenkonto: Stadtjugendausschuss e.V. Karlsruhe
DE 59 660501010009016809
Verwendungszweck: „Fußball macht satt“
Es können Spendenquittungen ausgestellt werden.

Danke an alle, die unterstützen, mithelfen, spenden oder sich auf andere Art solidarisch zeigen!

ULTRA1894 – Alles für Karlsruhe