Moser hilft! 2021

Hallo KSC-Fans,

wie zu dieser Jahreszeit üblich, hätten wir auch in diesem Jahr gerne wieder unsere Becherspende im Wildpark durchgeführt. Da wir uns aber noch immer (oder erneut) im Würgegriff der Corona-Pandemie befinden, ist es uns leider auch in diesem Jahr nicht möglich, die Aktion wie gewohnt durchzuführen. Deshalb sind wir einmal mehr auf eure Hilfe angewiesen, um sozial benachteiligte Menschen in Karlsruhe unterstützen zu können.

Im Frühjahr 2020 entwickelte ULTRA1894, gemeinsam mit den Supporters, dem Fanprojekt und KSC TUT GUT aus einer Nachbarschaftshilfe heraus das Projekt „Fußball macht satt“ (https://www.youtube.com/watch?v=xrVBWCkg6CU). Seit nun fast zwei Jahren werden verschiedene Einrichtungen der Karlsruher Wohnungslosenhilfe mehrmals die Woche mit frisch zubereiteten Mahlzeiten beliefert. Das sind bis heute über 14.000 verteilte Mahlzeiten für Bedürftige. Dies wurde vor allem durch die große Spendenbereitschaft der KSC-Familie ermöglicht. Uns ist es ein wichtiges Anliegen, dass dieses tolle Projekt auch weiterhin erhalten werden kann, weshalb wir euch darum bitten, auch in diesem Jahr für „Fußball macht satt“ zu spenden.

Nehmt euch also die Zeit und spendet ein Teil eures Geldes, welches ihr sonst wahrscheinlich für die Auswärtsfahrt nach Dresden oder das Stadionbier beim Heimspiel gegen die Kogge ausgegeben hättet und lasst es den Menschen zukommen, die weder ein festes Dach über dem Kopf noch genügend Geld für Essen haben.

Spenden könnt ihr unter:
Stadtjugendausschuss e.V. Karlsruhe
DE 59 660501010009016809
Verwendungszweck: „Fußball macht satt“
Es können Spendenquittungen ausgestellt werden.

Oder

PayPal (paypal.me/centhintermkomma)
Verwendungszweck: „Fußball macht satt“

Darüber hinaus wollen wir auch in diesem Jahr wieder Sachspenden sammeln. Nach Rücksprache mit den Einrichtungen der Wohnungslosenhilfe werden dort derzeit vor allem haltbare Lebensmittel benötigt, die dann an die Menschen verteilt werden können.

– Nudeln
– Konserven
– Fertige Mahlzeiten zum Aufwärmen (5 Minuten Terrinen, Konserven, Nudeln mit Soße etc.)
– Reis
– Nudeln
– Knäckebrot
– Dosenwurst
– Aufstrich (gerne auch vegetarisch)

Also leert eure Vorräte oder bedenkt bei eurem nächsten Einkauf die Menschen, die sich nicht alles leisten können mit und kauft die Sachen am besten gleich doppelt.

Abgeben könnt ihr die Sachen dann hier:

Di. 07.12.21, 18-20 Uhr im Fanprojekt, Mainestraße 8, 76149 Karlsruhe

Di. 14.12.21 18-20 Uhr im Fanprojekt, Mainestraße 8, 76149 Karlsruhe

So. 19.12.21 11-14 Uhr im Wildpark, hinter unserer Kurve.

Bitte beachtet bei der Abgabe die geltenden Corona-Regeln.

Danke an alle, die unterstützen, spenden oder sich auf andere Art solidarisch zeigen!

PHÖNIX SONS 1999
ULTRAS KARLSRUHE