Stellungnahme zum Testspiel gegen Red Bull

Die Diskussion um die Testspiele in dieser Winterpause, welche fast ausnahmslos auswärts und ohne Zuschauer stattfinden, und die fragwürdige Anstoßzeit des Freundschaftsspiels bei unseren Freunden in Straßburg sind offensichtlich noch nicht genug.
Gestern gab der KSC bekannt, im Rahmen des Wintertrainingslagers in Spanien, ein Testspiel gegen Red Bull Salzburg zu absolvieren.
 
Unseren Standpunkt zu Red Bull und seinen Farmteams müssen wir hier und heute sicherlich nicht mehr weiter kommunizieren.
Zumindest gingen wir davon aus, dass dieser bis in den letzten Winkel der Geschäftsstelle klar ist.
 
Umso mehr stellt sich uns daher die Frage warum die Verantwortlichen beim KSC so klar gegen die Positionen der Anhänger handeln? Ist es ihnen egal, oder wissen sie es schlicht nicht besser?

Wir fragen uns: Wo ist denn jetzt diese Haltung des KSC zu bestimmten Themen, die in den letzten Wochen und Monaten so oft genannt wurde?
Das Thema rund um das Konstrukt Red Bull im Fußball ist in den letzten Jahren von allen Fanorganisationen, Kurven und Szenen ausreichend und tiefgehend erörtert und massiv kritisiert worden.
Dabei wurde stets auch unsere Linie in Karlsruhe klar kommuniziert: Wir lehnen Red Bull auf ganzer Linie ab!
 
Wir fordern unseren Verein dazu auf, dieses Testspiel abzusagen und damit die Linie zu unterstützen, dass Red Bull kein Teil des Spiels sein darf.

Nein zu RB!
 
Gemeinsame Stellungnahme von
Supporters Karlsruhe 1986 e.V.
ULTRA1894
76ers Karlsruhe
9er Sektion Karlsruhe
Baden – Badener Selection 2013
Baden Empire
Baden Kollektiv
Baden Onkelz
Badische Bierhopper
Badische Deaf KSC
Bierkonsumverein
Blaue Rebellen
Blau-Weiße KSC Freunde
Blau-Weiß statt Braun
Blau Weiße Schdoirassler
Blood Type 1894
Blue Familia Karlsruhe
Blue White 76
Blue-White Borderland
Blue’s Brothers
Bullterrier
Dreckstruppe Karlsruhe
FächerCrew
Fanclub Pyramide
Goldstadt Crew
Granade Freilse
KSC Fans im Osten
KSC Rollstuhlflitzer e.V
Liebe Kennt Keine Liga
Longebrigger Wikinger
Nervenklinik
Oberrheinbande Karlsruhe
Pegasus Karlsruhe
Psychos Karlsruhe
Remchinger Jungs
Sektion Straubenhardt
Stammtisch Fächerstadt
Südbaden’81
Symbadisch Verstreute
WildparkJunxx
WWW
ZSKA München